00421 903 922 980

Reinigung von Solaranlagen

Reinigung von Solaranlagen
 
Die Reinigung von Solaranlagen wird von IB REIN in der Slowakei, Österreich, Ungarn und in der Tschechischen Republik durchgeführt. Solaranlagen leiden sehr, wenn sie nie gereinigt werden. Das Ergebnis ist eine ineffiziente Energieverarbeitung und damit eine Verringerung des Gewinns, welchen die Solaranlagen erzielen sollten.
 
IB REIN bietet eine professionelle Reinigung von Photovoltaik- und Solaranlagen an, um deren Effizienz zu steigern. Wir sind umweltfreundlich ausgerichtet, weil wir Solaranlagen mit heißem Wasser reinigen. Die Hochdrucktechnologie unseres Unternehmens ist auf dem neuesten Stand der Technik, und Heißwasser-Druckreiniger können genügend Wasser mit erforderlicher Temperatur produzieren, damit wir Staub und hartnäckigen Schmutz sowie Insekten und Vögel von der Oberfläche der Solaranlagen entfernen können.



Wir scheuen auch kein exponiertes Gelände
Unsere Firma scheut kein schwieriges Gelände. Es kommt vor, dass Solaranlagen an Hängen oder auf steilen Hügeln errichtet wurden. Wir sind für jeden Reinigungsvorgang vorbereitet. Wir können ohne Strom- und Wasserquellen arbeiten. Wir können diese Ressourcen mitbringen. Wir können bis zu 700 m Druckschläuche zur Solaranlage ziehen, damit wir sie reinigen können.

Wie oft sollten Solaranlagen gereinigt werden?
Wir möchten die Regelmäßigkeit der Reinigung von Solaranlagen unserem Kunden überlassen. Wir können jedoch einige Empfehlungen anhand unserer Erfahrungen geben. Wie oft sollen Solaranlagen gereinigt werden? Alles hängt von der Umgebung ab, in der sie errichtet wurden. In einer Umgebung wo es viele Insekten, Vögel und Staub gibt, empfehlen wir, die Solaranlagen einmal im Jahr zu reinigen. Es gab sogar Anlagen, die seit 8 Jahren nicht gereinigt wurden! In diesem Fall waren die Anlagen tatsächlich sehr schmutzig und ineffizient.
 
Kein Tropfen Chemikalien auf Solaranlagen
Bei der Reinigung von Solaranlagen in der freien Natur verwenden wir keinen Tropfen Chemikalien. Wie oben beschrieben, reinigen wir die Solaranlagen mit heißem Wasser. Wir sind mit speziellen ausziehbaren Wendebürsten ausgestattet, die hartnäckigen Schmutz abwaschen. An einem Tag können wir etwa 4 000 Quadratmeter Solaranlagen waschen.