00421 903 922 980

Über uns

Das Familienunternehmen IB REIN berücksichtigt bei der Reinigung, Sanierung und Renovierung von Böden und Oberflächen einige Dinge, die uns zu einem Unternehmen mit hohen Qualitätsniveau machen. Erfahrung, qualifizierte Arbeitskräfte, Liebe zum Detail, Ehrlichkeit, Entschlossenheit und Flexibilität sind für uns sehr wichtige Parameter.  Wir setzen auf einen 100-prozentigen Ansatz. Sehr gerne zeigen wir Ihnen die Qualität, mit der Sie sicherlich zufrieden sein werden.

Unterschiedliche Reinigungssysteme = wir vermindern den Verbrauch von chemischen Substanzen

 
Diamantreinigung und Trockeneis
In der Praxis versuchen wir Reinigungsmethoden anzuwenden, bei denen wir den Einsatz von chemischen Stoffen so weit wie möglich vermeiden können. Wir führen die Diamantreinigung ohne jegliche chemische Stoffe durch. Diese einzigartige und sehr anspruchsvolle Reinigungsmethode bringt außerordentlich gute Ergebnisse. Wir reinigen durch Fett und Öl verunreinigte Oberflächen nicht mit Chemikalien, sondern mit Trockeneis. Diese beiden Systeme stellen hohe Anforderungen an die technische Ausstattung, die Schulung des Personals und die Kosten. Trotzdem haben wir diesen Weg beschritten.
 
Dampf- und Heißwasserreinigung
Bei der Reinigung mit Dampf haben wir bereits eine chemische Einsparung von 50 % erzielt. Unsere robusten Maschinen ermöglichen uns, starke Verschmutzungen durch heißen Dampf zu entfernen. Ein starker Dampfstrahldruck löst Fett und Öl. Mit heißem Wasser können wir Sonnenkollektoren reinigen und Unkraut in Städten und Gemeinden entfernen. Außerdem reinigen wir die Fassaden von Familienhäusern und Gebäuden mit warmem Wasser.
 
Wir vermeiden den Verbrauch von Chemikalien, indem wir mit einem Hochdruckwasserstrahl bis zu 3 000 bar arbeiten.
Wir sind uns bewusst, dass der Wasserverbrauch während der Reinigungsarbeiten hoch ist. Oft reinigen wir große Flächen, wobei wir viel Wasser verbrauchen. Es ist jedoch immer besser, große Mengen Wasser zu verbrauchen als viele Chemikalien anzuwenden. Auch das war der Grund, warum wir uns entschlossen haben, das Hochdruck-Wasserstrahlstrahlspritzen vollständig ohne chemische Substanzen in unser Angebot aufzunehmen. Bei hohem Druck von 1 000 bis 3 000 bar können wir sehr starke Verunreinigungen entfernen.
 
Wir entfernen Graffitis ohne Chemikalien
Wir verwenden keinen Tropfen an Chemikalien oder Wasser, um Graffitis zu entfernen. Normalerweise entfernen wir verschiedenfarbige Kreationen mit einem geschlossenen Sandstrahlkreislauf. Beim geschlossenen Kreislauf entweichen keine Schleifmittel in die Umgebung. Alle Abfallstoffe werden mit einem speziellen Staubsauger entsorgt.
 
Unser Einsatz und unsere Überzeugung
Wie wir bereits beschrieben haben, das Reinigen ohne Chemikalien ist viel schwieriger, zeitaufwändiger und erfordert mehr professionelles Personal. Auf dieser Webseite stellen wir unsere Erfahrung, Überzeugung und Entschlossenheit, anders zu arbeiten, vor. Wir wollen immer ökologischer, innovativer und qualitativ besser arbeiten.
 
Wir glauben, dass wir uns mit unseren Kunden auf eine gemeinsame Überzeugung einigen werden.
 
IB REIN